CRITICAL MESS


Wir sind CRITICAL MESS – eine leidenschaftliche und ehrgeizige 5-köpfige Death Metal-Band aus Hannover mit nur einem Ziel: die Bühnen der Welt zu erobern und extreme Musik in jeden Winkel dieser Erde zu bringen. Erwartet drückende Riffs, brennende Vocals, scharfkantige Harmonien und Drumchops, die jede Klanglandschaft einer majestätischen Hinterhaus-Schlachterei in den Schatten stellen.

facebook Instagram YouTube Spotify Shop

Über

Die Band wurde im Februar 2012 gegründet und hat über die Jahre viele Änderungen in Sachen Line-Up und Schreibstilen durchlebt. Im Jahr 2016 hatte sich das aktuelle Line-Up etabliert und gefestigt und fand schnell einen eigenen Sound. Dabei gelang es, dem vertrauten und geliebten Sound des Old-School-Death-Metal, mit dem sie aufgewachsen waren, treu zu bleiben und der Name CRITICAL MESS war geboren. Im März 2018 veröffentlichten CRITICAL MESS ihr erstes Album "HUMAN PRÆY" über Metalville und waren im Mai/Juni als Support für SIX FEET UNDER und im September/Oktober als Support für SINSAENUM und HATESPHERE auf Europatour. Ihr zweites Album „MAN MADE MACHINE MADE MAN“ wird am 21. Juni 2019 erscheinen. Die Band ist bereits für mehrere internationale Festivals 2019 bestätigt worden – unter anderem werden CRITICAL MESS auf den Metaldays in Slowenien und in Wacken die Bühnen zerlegen.

CRITICAL MESS
CRITICAL MESS sind: Lommer (Bass), Benny (Drums), Britta (Vocals), Marco (Gitarre), Elmo (Gitarre).


Videos

Musik

Alben

music theme
Human Præy
2018
Kaufen
music theme
Man Made Machine Made Man
2019
Kaufen

Live